Ich liebe Erdbeeren! Sie sind nicht nur unglaublich lecker, sondern auch super gesund. Wenn ich Erdbeeren rieche, ist das für mich einfach Sommer pur. 🙂 Am besten schmecken sie natürlich selbst gepflückt. Wenn du auch gerne Erdbeeren nascht, habe ich folgende erfreuliche Nachrichten für dich:

– Erdbeeren punkten mit null Gramm Fett, sind also richtig figurfreundlich.

– Außerdem stecken in ihnen viele verschiedene Aromastoffe, die unter anderem für ihre krebsvorbeugende Wirkung bekannt sind.

– Erdbeeren sind echte Vitamin-C Bomben und liefern sogar einen höheren Gehalt als Orangen oder Zitronen.

– Wer auf eine eisenreiche Ernährung achtet, liegt mit Erdbeeren genau richtig.

Wie du wahrscheinlich schon weißt, sind Erdbeeren sehr empfindlich bezüglich der Lagerung. Druck, Kälte und Nässe führen schnell dazu, dass die Erdbeeren an Aroma und Nährstoffen verlieren. Daher am besten gleich nach dem Einkauf bzw. dem Pflücken genießen oder verarbeiten.

Ich finde ja, man kann fast alles aus Erdbeeren zubereiten. Angefangen beim Obstsalat über Joghurt oder Topfencremes bis hin zu Marmelade, Smoothies, Eis oder als Tortenbelag. Die Liste der süßen Genüsse kann man meiner Meinung nach endlos fortsetzen. Ich war gestern mit meiner Mama Erdbeeren pflücken und wollte dir kurz dieses schnelle und erfrischende Rezept vorstellen. Selbstgemachter Erdbeer Zitronen Lassi. Passt meiner Meinung nach ideal für heiße, sommerliche Tage!

Mein Tipp zum Erdbeer Zitronen Lassi: Joghurt 1:1 durch Seidentofu ersetzen, dann ist das Rezept auch für die vegane Ernährung geeignet 😉

 

Mit diesem kurzen Rezept wünsche ich dir ein tolles Wochenende, genieß die Sonne!
LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen