Hallo meine Lieben!

Schon herrlich, wenn der Montag auch noch frei ist! Wir haben das Wochenende genutzt, um unsere Grillsaison bei Freunden zu eröffnen. Mein Beitrag dazu war dieses Faltenbrot. Es wird unglaublich fluffig und passt super zu Gegrilltem.

Man kann das Brot auch toll vorbereiten und mitnehmen. Falls es nicht aufgegessen wird – keine Sorge, es schmeckt auch am nächsten Tag noch 😉

Im Internet habe ich mehrere Versionen gefunden, in denen der Teig mit Pesto und/oder reichlich Butter bestrichen wurde. Ich habe in meinem Rezept sattdessen Sauerrahm verwendet und diesen mit Zwiebel, Knoblauch und Schnittlauch vermischt. Durch den Sauerrahm wird´s nicht ganz so kalorienreich wie mit Butter. Bei den Kräutern könnt ihr verwenden, wonach ihr Lust habt bzw. was euer Garten hergibt.

Beim Falten der einzelnen Bahnen habe ich mich zu Beginn ein bisschen ungeschickt angestellt 🙂
Man hat´s aber im Nu raus und dann klappt´s einwandfrei.

Für mehr Grillinspirationen könnt ihr gerne hier vorbeischauen.

 

Viel Spaß beim Nachbacken,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen