Hallo meine Lieben!

Endlich ist es so richtig schön sommerlich! Passend dazu bietet es sich an, gesunde und leichte Salate aufzutischen. Was ich gerade total liebe, ist die Kombination aus Erdbeeren und Spargel 🙂
Beides lecker – beides super gesund. Gemeinsam im Erdbeer-Spargel Salat schmecken sie einfach super aromatisch.

Ich koche grünen Spargel eigentlich fast nie. Viel lieber brate ich ihn kurz in einer Pfanne an. Ein bisschen Salz dazu und schon muss ich aufpassen, dass ich ihn nicht direkt aus der Pfanne aufesse. 😉

Erdbeeren und Spargel sind halt gerade die Stars der Saison. Ehrlich gesagt könnte ich sie täglich in irgendeiner Form vernaschen. Habt ihr sie schon mal gemeinsam in einem Salat probiert? Wenn nicht – unbedingt testen, es schmeckt so toll! Ideal als leichtes Mittag- oder Abendessen. Ich kann mir den Salat aber auch super zu Gegrilltem vorstellen.

Für mehr Salat-Ideen könnt ihr gerne bei folgenden Rezepten vorbeischauen oder euch in meiner Kategorie „Salate“ Inspirationen holen:

Griechischer Salat hier geht´s zum Rezept
Tomaten-Thunfisch Salat hier geht´s zum Rezept
Linsensalat hier geht´s zum Rezept
Melonen-Gurken Salat hier geht´s zum Rezept

Viel Spaß beim Ausprobieren von meinem Erdbeer-Spargel Salat,
eure Karina 🙂

 

 

Zu Favoriten hinzufügen