Hallo meine lieben Grillfreunde! Es geht in die nächste Runde 🙂

Grillbaguettes aus dem Supermarkt gibt´s mit Knoblauch oder Kräutern und gaaaaanz viel Butter. Klar, lecker schmecken die schon, schlagen sich allerdings auf der kalorientechnischen Seite schon sehr zu Buche. Als Alternative müsst ihr unbedingt mal Fladenbrot vom Grill probieren. Ganz lecker schmeckt es zum Beispiel in Kombination mit Hummus, den wir heute auch selber zubereiten werden. Ist auch wirklich keine Hexerei und es lohnt sich definitiv!

Hummus wird aus Kichererbsen hergestellt, die speziell für Vegetarier und Veganer ein ideales Lebensmittel sind, da sie sehr viel Eiweiß liefern und daneben einen hohen Gehalt an Eisen und Calcium enthalten. Dadurch, dass in Kichererbsen viele Ballaststoffe stecken, halten sie besonders lange satt. Ihr könnt den Hummus mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen noch zusätzlich aufpeppen, heute zeige ich euch mal die Basis-Rezeptur.

Für weitere Inspirationen aus meiner Grillwoche könnt ihr gerne bei den Rezepten für BBQ-Sauce oder Burger vorbeischauen.

Viel Spaß und guten Appetit!
Eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen