Wenn ich am Nachmittag oft Gusto auf Süßes bekomme, mixe ich mir gerne einen Fruchtshake. Shakes schmecken süß und eignen sich ideal für das typische Leistungstief am Nachmittag.

Ich habe heute einen Fruchtshake für euch zusammengestellt – kocht mit mir einen Himbeer Bananen Shake 🙂

Hier noch ein paar Infos zum Shake:
Himbeeren enthalten viele Mineralstoffe und sind sehr kalorienarm. Wie auch alle anderen Beeren enthalten sie viele Ballaststoffe. Saisonal sind Himbeeren in den Sommermonaten und deswegen greife ich derzeit gerne zu tiefgekühlten Himbeeren. Generell enthält Tiefkühlware mindestens genauso viele Vitamine wie frisches Obst. Der Grund liegt darin, dass frisches Obst hellem Licht und oft langen Transportwegen ausgesetzt ist. Das alles begünstigt den Abbau der Vitamine.  Tiefkühlobst hingegen wird direkt nach der Ernte schockgefroren und somit bleiben die Vitamine erhalten. Besonders im Winter schätze ich deshalb Tiefkühl-Beeren als gute Alternative.

Lasst euch den Fruchtshake auf jeden Fall schmecken 🙂
LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen