Hallo meine lieben BlogleserInnen!

Ihr wisst ja, dass ich schnelle und einfache Rezepte liebe. Ich hatte vom Vortag noch gekochten Reis übrig und wollte diesen heute verwenden. Entstanden ist dieser gebratene Eierreis mit Gemüse und Faschiertem.  Durch Currypulver, Knoblauch und  Sojasauce wird der Gebratene Eierreis so richtig asiatisch.

Gewürze sind einfach total wichtig für den typischen Geschmack eines Gerichts. An Gemüse könnt ihr natürlich reingeben, wonach ihr Lust habt bzw. was im Haus ist. Diese Gericht eignet sich ohne dem Faschierten auch toll als vegetarische Hauptspeise. Je nach Wunsch und Belieben.

Gebratener Eierreis – mein Tipp

Wenn ihr keinen Reis vom Vortrag habt, achtet bitte darauf den Reis nach dem Kochen gut auskühlen zu lassen. So wird der Reis beim Anbraten später nicht matschig!

Liebe Grüße, Karina

Zu Favoriten hinzufügen