Hallo meine Lieben!

Auf Wunsch gibt´s heute ein Rezept mit (fast) keinen Kohlenhydraten! Ich muss schon zugeben, der Name „Frittata“ klingt verdächtig nach frittiertem oder fettigem Essen. Das ist allerdings überhaupt nicht der Fall! Es handelt sich nämlich bei Frittata um eine Art Omelett, das ursprünglich aus Italien kommt. Für kreative Köpfe ist es super, da man seine Frittata je nach Lust und Laune zusammenstellen und echt flexibel sein kann. Im Prinzip könnt ihr wirklich alle möglichen Zutaten einbauen. Gut geeignet sind vor allem solche Sorten, die nicht zulange garen müssen. Ich denke da an Spinat, Champignons, Tomaten oder auch Zucchini. Karotten und Zwiebel würde ich beispielsweise zuvor kurz dünsten bzw. anbraten. Das Rezept schmeckt sowohl warm als auch kalt und kann sehr einfach mitgenommen und eingepackt werden.

Warum „fast keine“ Kohlenhydrate?

Der minimale Kohlenhydratgehalt kommt vom Gemüse, das einen geringen Anteil aufweist. Sonst werden in diesem Gericht keine typischen Kohlenhydratquellen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis etc. verwendet. Das Grundrezept der Frittata besteht lediglich aus leicht aufgeschlagen Eiern, die mit je nach Geschmack gewürzt werden. Dadurch enthält das Gericht einen hohen Eiweißgehalt. Wie bereits erwähnt, Frittata ist ideal, wenn ihr auf der Suche nach einer kohlenhydratarmen und trotzdem sättigenden Idee seid.

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen