Hallo aus der Küche!

Gefüllte Paprika kennen die meisten aus Mama´s oder Oma´s Küche. Die typische Fülle fällt allerdings meist sehr fleischlastig aus. Aus diesem Grund habe ich das Ganze ein wenig abgewandelt und zusätzlich noch Gemüse mit hineingepackt. 🙂 Wie ihr vielleicht aus meinem Beitrag „Wok-Gericht“ wisst, liebe ich rote Spitzpaprika und habe mich auch heute wieder dafür entschieden. Als Beilage gibt´s Petersilien-Kartoffel. Wer möchte, kann auch noch eine Tomatensoße dazu servieren. Mir persönlich schmeckt´s allerdings besser ohne.

Tolle Nährstoffbilanz: Dadurch, dass ein Teil des Faschierten sozusagen durch Zucchini ersetzt wird, spart man sich natürlich Fett und gleichzeitig Kalorien. Gleichzeitig liefern die Zucchini noch wertvolle Ballaststoffe und Vitamine.

Gefüllte Paprika sind  durchaus ein Rezept für alle, die auf ihre Figur achten und sich ausgewogen, gesund und trotzdem sättigend ernähren möchten!

 

Mein Zeit-spar-Tipp: Statt Reis könnt ihr beispielsweise auch Couscous verwenden. Diesen müsst ihr lediglich mit der 1,5- fachen Menge kochendem Wasser übergießen und quellen lassen. Das spart Zeit! Worauf wartet ihr noch – Nachkochen und genießen ist angesagt! 🙂 LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen