Da mich eure positive Rückmeldung auf Facebook so überwältigt hat, gibts heute schon das erste Rezept zum Nachkochen.

Kocht mit mir eine Hühnchenpfanne 🙂

Los gehts also mit einem leichten Gericht, das durch die Pfirsiche ein wenig an die asiatische Küche erinnert. Wer´s nicht mag süß und sauer zu kombinieren, kann die Pfirsiche auch weglassen- ich würd´s aber auf jeden Fall mal probieren.

Zusätzlich zu jedem Rezept gibts immer eine kleine Hintergrundinfo – immerhin wollen wir ja alle wissen, womit wir kochen und was wir essen.

Die Hühnchenpfanne eignet sich für all jene, die sich gesund ernähren und dabei nicht auf Fleisch verzichten möchten. Das Hühnerfleisch ist im Vergleich zu Schweine- oder Rindfleisch besonders fett- und kalorienarm. Neben hochwertigem Eiweiß liefert es außerdem Eisen und  Vitamin B12, das vor allem für das Wachstum und die Neubildung von Zellen in unserem Körper gebraucht wird. Hühnchen  enthält zudem  wenig Cholesterin und ist somit für Menschen mit hohen Cholesterinwerten zu empfehlen. Generell sollte beim Kauf von Fleisch auf gute Qualität geachtet werden.
Am besten wendet ihr euch an den Biobauern eures Vertrauens und unterstützt somit die regionalen Produzenten.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachkochen 🙂

LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen