Frühstücks-Fans aufgepassst…

Ich liebe es zu frühstücken und seit einiger Zeit bin ich total vernarrt in Porridge. Bei uns ist das Ganze wahrscheinlich besser als Haferbrei oder Frühstücksbrei bekannt. Dieses Frühstück hält durch den hohen Ballaststoffgehalt der Haferflocken lange satt und ist zudem gut für die Verdauung. Dadurch, dass die Haferflocken gedünstet werden, ist Porridge also ein sehr magenschonendes Gericht.

Ich möchte euch heute eine Variante  zeigen, die ihr ganz einfach und schnell selber zubereiten könnt. Auch in den Supermärkten werden immer mehr fertige Mischungen dafür angeboten. Dabei solltet ihr allerdings immer einen Blick auf die Rückseite der Verpackung werfen. Dort seht ihr, ob und wie viel Zucker zugesetzt wurde.  Außerdem sind sie im Vergleich zum selbstgemachten Porridge wesentlich teurer. Probiert´s aus – ihr werdet sehen, es dauert echt nicht lange und schmeckt wirklich lecker. 🙂 Wer sich vegan ernährt, kann die Milch auch ganz einfach durch Sojamilch ersetzen.

Viel Spaß und gutes Gelingen 🙂

Eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen