Zutat: Majoran

Kürbis Strudel

Hallo meine Lieben! … und da sind wir auch schon im Herbst angekommen. Der Star in der Küche zu dieser Jahreszeit ist bei mir definitiv...

Kennst du Grünkern? Mein Rezept für Grünkernaufstrich

Hallo meine Lieben! Grünkern ist ein sehr schätzenswertes Getreide,  dem wir allerdings lange Zeit eher weniger Beachtung geschenkt haben. Es handelt sich dabei um Dinkel,...

Kürbisgulasch mit Hokkaido

Endlich wieder Kürbiszeit – Was ich mit Kürbis koche? Kürbis ist sehr vielseitig einzusetzen und außerdem besonders einfach in der Zubereitung. Neben der klassischen Kürbiscremesuppe...

Zucchini Gnochi – grün am Gründonnerstag

Ich bin es gewohnt: Am Gründonnerstag gibt’s zu Mittag Spinat. Mir persönlich schmeckt Spinat sehr gut. Trotzdem möchte ich euch heute zusätzlich ein paar „grüne...