Zutat: Mohn

Mohnflesserl

Hallo meine Küchenfreunde! Heute möchte ich euch mein aktuelles Favoriten-Rezept für Mohnflesserl zeigen. Ich habe es in letzter Zeit wirklich sehr oft gebacken. Ihr braucht...

Hefe einfrieren – Rezept für Mohn-Nuss Zopf

Hefe einfrieren – geht das? Habt ihr schon einmal versucht, Hefe einzufrieren? Mir geht es oft so, dass ich gerade dann, wenn ich spontan einen...

Kirschkuchen mit Mohn

Hallo meine Lieben – heute gibt´s Kirschkuchen! Ich habe mich dieses Wochenende  mit jeder Menge saisonalem Obst eingedeckt. Neben leckeren Marillen, die ich gestern bereits...

Selbstgebackene Bagels – echt keine Hexerei

Hallo Leute – Heute backen wir Bagels Ich hab mir eigentlich immer gedacht, dass diese Art von Gebäck aufgrund des Loches in der Mitte etwas...

Gesunder Chips Ersatz zur Fußball EM

Hallo meine Lieben – schon im EM-Fieber? Ich mach mir ja eigentlich überhaupt nicht viel aus Fußball. Bei so großen Sachen aber wie EM oder...

Mohnnudeln aus Topfenteig

Welches Gericht kommt euch als erstes in den Sinn, wenn ihr an Mohn denkt? Germknödel, Mohnflesserl oder auch Mohnnudeln? Für mich zählen Mohnnudeln definitiv zu...