Zutat: Schokolade

Christmas Crunch Glücksbringer & Food-Trends 2019

Hallo meine Lieben! Kurz vor Jahresende melde ich mich noch einmal – einerseits mit einem Mini-Rezept und andererseits mit ein paar Ausblicken auf das Jahr...

Samt Kekse

Hallo meine Küchenfreunde! Nicht mal mehr eine Woche und dann feiern wir Weihnachten! Für alle, bei denen Kekse backen diese Woche noch auf der To-Do-Liste...

Mousse au Chocolat mit Aquafaba – vegan

Hallo meine Lieben! Ich bin vor Kurzem im Internet auf Aquafaba gestoßen. Es handelt sich dabei um das Kichererbsenwasser, das sich wie Eischnee aufschlagen lässt....

Banana Bowl – Tipps für´s gesunde Frühstück

Hallo meine Lieben! Keine Zeit für´s Frühstück, das Mittagessen wird schnell in der Kantine oder unterwegs runtergeschlungen, dafür darfs am Abend schon mal mehr sein...

Weihnachtsstangerl – gesunde Kekse backen

Hallo meine Lieben! Alle Jahre wieder… kommt die Keks-back-Zeit 🙂 Ich hab am Wochenende meine persönliche Back-Saison mit diesen, wie ich sie nenne Weihnachtsstangerln begonnen. ...

Amerikanische Schoko- Brownies

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem unserer Hochzeitsreise in den USA verbracht und unter anderem auch sehr viele kulinarische Eindrücke von dort...

Cheatday: Snickers selber machen

Hallo Naschkatzen! Du zählst deine Kalorien und achtest ganz genau darauf, nichts Ungesundes zu essen? Dann bitte diesen Blog-Eintrag einfach überspringen. 😉 Denn heute geht´s...