Hallo meine Lieben!

Ich bekomme immer mal wieder die Frage nach Kindergerichten und möchte euch aus diesem Grund heute eine mögliche Idee zeigen.
Die Kinderspätzle sind vollgefüllt mit gesunden Inhaltsstoffen. Eier sorgen für die Eiweißquelle, Zucchini und Karotten liefern Vitamine, Mineralstoffe sowie wichitge Ballaststoffe. Durch die Spätzle nehmen wir Kohlenhydrate auf, die ebenfalls sättigen.

Oft muss man vielleicht ein bisschen kreativ sein, um den Kleinen Gemüse schmackhaft zu machen. Ich habe beim heutigen Rezept die Karotten gerieben und die Zucchini ganz klein geschnitten. So vermischt sich das Gemüse gut mit Spätzle und Ei. Beim Spätzleteig habe ich ein bisschen Paprikapulver dazugegeben – einerseits für die Farbe, andererseits auch für den Geschmack. Wer das nicht mag, kann das Paprikapulver natürlich einfach weglassen.

Wenn es die Zeit zulässt, eignen sich diese Kinderspätzle auch ideal, um sie vorzukochen. Beim Gemüse passen natürlich auch andere Sorten dazu, wählt einfach worauf ihr Lust habt. Die Nüsse gebe ich ganz zum Schluss über das Gericht. Entscheidet da am besten selbst, ob eure Kinder die Nüsse schon gut essen können. Eine Variante, die ich persönlich auch sehr gerne mag ist es, am Schluss noch Feta über das Gericht zu geben.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen