Hallo meine Lieben – es gibt Kürbis Burger!

Ich muss gestehen – Burger sind schon was LECKERES. Allerdings meine ich nicht nur die fettigen und kalorienreichen Varianten aus der Fast-Food Ecke. Burger essen geht auf jeden Fall auch gesund! In diesem Sinn habe ich am Wochenende eine neue Burger-Variante probiert. Klassisch mit Fleisch – heute aber vegetarisch bzw. vegan mit Kürbis. Die Patties schmecken auch super als Laibchen z.B. zu Kartoffeln und Gemüse. Ich habe meine Kürbis-Patties nicht wie üblich in der Pfanne gebraten, sondern im Rohr gebacken. Hat echt super funktioniert und meiner Meinung nach ein super Tipp, um bei Burgern Fett und Kalorien einzusparen. Wichtig ist es hier nur, die Kürbis-Kartoffel Masse gut auszudrücken, damit später beim Backen nicht zu viel Wasser austritt.

Bei meinem Rezept verwende ich Hokkaido-Kürbis, da man diesen praktischerweise nicht schälen muss, sondern die Schale einfach mitessen kann. 🙂

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Schlemmen der Kürbis Burger 😉
eure Karina

Für mehr Kürbis- Inspirationen könnt ihr in meiner Herbst-Kategorie vorbeischauen.

Zu Favoriten hinzufügen