Hallo meine Lieben!

Mit Polenta zu kochen ist eigentlich mega einfach. Warum also nicht einfach mal eine Pizza mit Polenta-Boden ausprobieren? Meine Version der Polentapizza möchte ich euch also nun vorstellen. Bei Polenta handelt es sich um Maisgrieß, der arm an Cholesterin und Fett ist uns sich positiv auf unsere Blutfette und den Blutdruck auswirkt. Die im Handel erhältliche Polenta ist meistens schon vorgegart – so spart man eine Menge Zeit in der Zubereitung.

Für mich ist der Boden aus Maisgrieß eine tolle Alternative zum üblichen Pizzaboden. Das Gericht ist kalorienarm, sättigt aber überraschend gut. Außerdem enthält dieser Pizzaboden keine Gluten und ist daher für all jene unter euch, die an Glutenunverträglichkeit leiden ein toller Tipp. Ich packe die Polentapizza auch gerne als Mittagessen am nächten Tag zur Arbeit ein. Beim Belag könnt ihr natürlich nach Lust und Laune variieren. Schinken und Rucola schmecken z.B. auch ganz lecker auf der Pizza.
 
Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Karina 🙂
Zu Favoriten hinzufügen