Mengenangabe: 1 Blech

Christmas Crunch Glücksbringer & Food-Trends 2019

Hallo meine Lieben! Kurz vor Jahresende melde ich mich noch einmal – einerseits mit einem Mini-Rezept und andererseits mit ein paar Ausblicken auf das Jahr...

Rhabarberkuchen am Blech

Hallo Rhabarberliebhaber – heute gibt´s Rhabarberkuchen! Vor einigen Tagen habe ich im Supermarkt den ersten österreichischen Rhabarber entdeckt und ihn sofort mitgenommen. Nachdem ich schon...

Selbstgemachtes Granola mit Apfelmus

Hallo mein Lieben! Wie steht ihr dazu – gekauftes Müsli oder selbstgemachte Mischung? Schon klar, es gibt zahlreiche, verlockende Müslimischungen am Markt. Auch die Werbung...

Zwetschkenfleck mit Streuseln

Hallo meine Lieben! Ich habe wieder einmal gebacken 🙂 Und NEIN, es ist kein Zwetschkenkuchen sondern ein Zwetschkenfleck! Warum ich da so pingelig bin bei...

Polentapizza – glutenfrei und vegetarisch

Hallo meine Lieben! Mit Polenta zu kochen ist eigentlich mega einfach. Warum also nicht einfach mal eine Pizza mit Polenta-Boden ausprobieren? Meine Version der Polentapizza...

Heidelbeerkuchen für meine Gäste

Hallo meine Lieben! Wenn ich Gäste einlade, will ich meistens etwas Selbstgebackenes auftischen und so war´s dann auch gestern. Was ich zu Hause hatte, waren...

Pizza Time

Gestern hatten mein Mann und ich so richtig Lust auf Pizza. Mit diesem Rezept möchte ich euch wieder einmal zeigen, dass gesund und lecker auf...

Veganer Kuchen – Backen mit Chiasamen

Vor einiger Zeit habe ich mir Chiasamen gekauft. berichtet und dabei erwähnt, dass sie auch toll als Eiersatz verwendet werden können. Ich habe für euch...