Hallo mein Lieben!

Wie steht ihr dazu – gekauftes Müsli oder selbstgemachte Mischung? Schon klar, es gibt zahlreiche, verlockende Müslimischungen am Markt. Auch die Werbung verspricht Gesundes zum Frühstück durch viele Ballaststoffe, einen hohen Gehalt an Früchten, etc. Habt ihr allerdings auch mal die Rückseite dieser Müslipackungen genauer betrachtet? Zucker steht da meist ganz weit vorne. Wenn man bedenkt, dass die Inhaltsstoffe, die in der Zutatenliste am weitesten vorne stehen, auch mengenmäßig am meisten enthalten sind, ist die gekaufte Version dann gar nicht mehr so gesund!

Als Frühstücksliebhaber bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und habe mir heute ein selbstgemachtes Granola mit Apfelmus überlegt. Bei den trockenen Zutaten wählt ihr alle Zutaten aus, die ihr in eurem Müsli haben wollt. Ich bin bei der Zusammenstellung auch nach dem Optischen gegangen. Die genauen Mengen, die ich verwendet habe, seht ihr ja weiter unten. Als Neuerung habe ich frisches, selbstgemachtes Apfelmus verwendet – das schmeckt nochmal extra lecker. Für mich passt auch Zimt sehr gut zu dieser Müslimischung und damit habe ich auch nicht gespart 😉 Gesüßt wurde mein Granola mit ein wenig Ahornsirup. Den gepufften Dinkel habe ich im Reformhaus gefunden. Ihr könnt auch andere gepuffte Getreidesorten wie zB Amaranth verwenden.

Für mehr Frühstücksideen könnt ihr euch gerne in meiner Kategorie „FRÜHSTÜCK“ Inspirationen holen.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina 🙂

 

 

Zu Favoriten hinzufügen