Hallo meine Lieben!

Herzhaft, wärmend und cremig: Kocht mit mir ein herbstliches Kürbis Risotto.

Wenn ihr Risotto kocht ist es wichtig, immer wieder Flüssigkeit zum Reis zuzugeben, ohne dass der Reis in zu viel Wasser schwimmt bzw. anbrennt. Ich verwende in meinem Rezept ausschließlich Wasser, ihr könnt jedoch auch einen Schuss Weißwein oder Brühe verwenden.

Wie merkt ihr, ob die Wassermenge stimmt? Ganz einfach, ihr bildet mit dem Kochlöffel eine Furche bis zum Boden der Pfanne. Wenn der Reis wieder zusammenfließt, ist noch genug Flüssigkeit vorhanden. Dann einfach weiter umrühren. Bleibt die Furche länger bestehen, gebt ihr wieder ein wenig Wasser dazu.

Der Reis ist richtig, wenn er nach dem Kochen noch Biss hat, jedoch trotzdem ein wenig „schleimig“ wird. Lasst das Risotto am besten nicht aus den Augen. Es brennt schneller an, als ihr denkt.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen