Hallo meine Lieben!

Der Frühling lässt uns wettertechnisch ja gerade ein bisschen im Stich. Bei den kalten Temperaturen würde man sich doch gerne mal irgendwohin in die Sonne träumen oder? Machen wir´s doch einfach. Wie wärs mit Asien? Im heutigen Rezept holen wir uns ein bisschen indonesische Küche nach Hause. Meine Interpretation von Nasi Goreng sieht folgendermaßen aus:

Ich verwende neben Reis (oder Zartweizen) Frühlingszwiebeln, rote Zwiebeln, Paprika, Karotten und Chinakohl. Außerdem dürfen noch Sprossen und Nüsse in mein Gericht. Dann kommen die Gewürze ins Spiel – die asiatische Küche lebt ja bekanntlich davon: Ingwer, Cumin und Knoblauch sorgen gemeinsam mit der Sojasoße für den authentischen Geschmack.

Typisch für Nasi Goreng ist das Ei bzw. Omelett, das oben drauf gegeben wird. Ich habe dazu zwei Eier verquirlt, mit Salz gewürzt und dies dann angebraten. Nach dem Auskühlen wird das Omelett in Streifen geschnitten und über das fertige Nasi Goreng gegeben.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen