Hallo meine Küchenfreunde!

Heute wird´s würzig 🙂 Die Inspirationen zu diesem Rezept habe ich mir wie so oft von Food-Photos aus dem Internet geholt. Diesmal hat´s mir ein Gericht, das ursprünglich aus Mexiko kommt angetan 😉
Die mexikanische Küche ist so abwechslungsreich und vielfältig. Bei den vielen würzig-aromatischen Gerichten ist für Fleischliebhaber, aber auch Vegetarier und Veganer definitiv einiges dabei.
Zu meinen Favoriten zählen die Enchiladas. Heute habe ich mich für die Variante mit Faschiertem entschieden – schmecken tun sie mir aber auch in vegetarischer Form, zum Beispiel mit Linsen.

Bei der Füllung der Enchiladas könnt ihr euch wie immer austoben – gleich wie bei normalen Wraps. Am liebsten mag ich sie gefüllt mit Mais, Kidneybohnen, Tomaten und Gewürzen. Oben drauf kommt dann im Idealfall Cheddar. Ich hatte heute leider keinen zur Verfügung – war aber trotzdem lecker. Für ein paar Minuten ab damit ins Rohr und schon schmeckt´s so richtig mexikanisch.

Als Extra sozusagen habe ich getrocknete Marillen kleingeschnitten und ebenfalls in die Fülle der Enchiladas gegeben, was dem Ganzen noch eine ganz spezielle Note verleiht.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen