Das heutige Rezept für „Scharfes Huhn“ heizt deinen Stoffwechsel durch die Schärfe der Chili so richtig an.

„Scharf macht scharf“, oder was meinst du? 🙂
Chilies sind ein sehr gesundes Gewürz. Der darin enthaltene Stoff „Capsaicin“ ist für die Schärfe verantwortlich. Auch für deine Gesundheit hat Chili so einiges zu bieten:

– Chili regt deinen gesamten Stoffwechsel an
– es fördert die Durchblutung
– im Darm wirkt Chili antibakteriell und senkt so das Risiko für Durchfallerkrankungen
– Chili heizt deinem Körper beim Essen zuerst kräftig ein. Danach wird die Körpertemperatur aber wieder gesenkt, weil Chili schweißtreibend wirkt. Daher werden scharfe Gerichte auch sehr gerne in typisch heißen, tropischen Regionen verzehrt.

Dieses Rezept für „Scharfes Huhn“ ist auch ein super Alltagsessen, da es sich sehr schnell zubereiten lässt.
Du benötigst dafür nur wenige Zutaten und schon ist deine Mahlzeit bereit. Je nach Belieben kannst du für dieses Gericht Chiliflocken, Chilipulver oder auch Schoten verwenden.

Guten Appetit,
LG Karina

Zu Favoriten hinzufügen