Hallo meine Lieben!

Ich habe mir für diese Woche eine Spargel-Tarte überlegt. Da ich die aktuelle Spargelsaison echt ausnutzen möchte, koche ich so oft es geht mit diesem leckeren Gemüse. Am liebsten greife ich dabei, wie ihr vielleicht bei den anderen Rezepten bereits gemerkt habt, zu grünem Spargel. Die Rezepte könnt ihr aber auf alle Fälle auch mit weißem Spargel zubereiten.

Zum Spargel passt wie ich finde Lachs sehr gut als Begleiter. Ich habe voriges Jahr bereits ein Rezept mit diesen beiden Zutaten online gestellt. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern? Es gab Lachsfilet auf Spargelschaum. Heute werden die beiden Komponenten wieder gemeinsam verwendet – allerdings in einer Tarte bzw. Quiche. Den genauen Unterschied zwischen diesen zwei Begriffen kann man oft nicht klar festlegen. Manche Definitionen schreiben, sobald mit einer Mischung aus Ei und Milch übergossen wird, spricht man von einer Quiche. Naja, so genau nehmen wir das nicht. Hauptsache es schmeckt 😉

Bei diesem Überguss verzichte ich immer auf Schlagobers und greife lieber zu Milch und Eiern. Diese Mischung bindet ebenfalls sehr gut, spart jedoch einige Kalorien im Vergleich zum Schlagobers. Den Spargel sowie den Lachs braucht ihr vorher nicht kochen. Einfach auf dem Teig verteilen und im Rohr die angegebene Zeit backen.

Viel Spaß beim Nachbacken, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen