Hallo meine Lieben!

Ich bin ja die totale Naschkatze! Deshalb habe ich heute wieder ein süßes Rezept für euch, und zwar ein leichtes und fruchtiges Topfen Himbeer Dessert, das super in den Frühling passt. Toll daran ist auch, dass ihr mit den Früchten beliebig variieren könnt. Einfach köstlich 🙂 Topfen und Joghurt sind noch dazu ideale Eiweißquellen und eine kalorienarme Alternative zu Schlagobers in Cremes.

Für das Topfen Himbeer Dessert verwende ich am liebsten natürlich frische Himbeeren. Allerdings braucht ihr auch keine Scheu vor Tiefkühlware haben. Ganz im Gegenteil – ich finde sie sogar sehr praktisch! Einerseits bleiben in Tiefkühlprodukten jede Menge Vitamine und Mineralstoffe lange erhalten; andererseits kann man sie praktisch auf Vorrat einkaufen und hat immer Obst parat.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Naschen  😉

LG, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen