Mein heutiger Tag beginnt mit einem Vital Müsli – Hallo Frühling!

Bei diesem herrlichen Wetter habe ich so richtig Lust auf ein tolles Frühlings-Frühstück! Ich bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern im Mühlviertel und nutze den Garten als „Fotostudio“. Die tierischen Nachbarn haben mich beim Fotografieren richtig toll unterstützt. 😉

Für die unterste Schicht vom Vital Müsli nimmt man am besten Getreide als ganzes Korn und mahlt es dann einen Tag vor Verzehr frisch. Ihr müsst wissen, dass Getreide in geschroteter oder gemahlener Form  relativ schnell oxidiert, wenn es mit Sauerstoff in Verbindung kommt. Dadurch verliert es viel von seinen tollen Eigenschaften. Aus diesem Grund empfehle ich euch,  Vollkorngetreide frisch zu vermahlen. Neben Hafer, Weizen oder Roggen verwende ich für mein Vital Müsli auch gerne eine bunte Mischung aus verschiedenen Getreidearten.  Wichtig beim Einweichen über Nacht ist, nicht zu viel Wasser zu verwenden. Gut bedeckt wird der Brei nicht zu wässrig.

Das Vital Müsli hält durch das Getreide echt lange satt, versorgt euch mit viel Energie und einer Extraportion Ballaststoffen.

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen