Hallo Küchenfreunde!

Wir haben heute die Grillsaison eröffnet und als Beilage gab´s unter anderem knusprige Zucchini Taler. Die Taler schmecken auch lecker als leichte Hauptmahlzeit, z.B. mit Salat und Schnittlauchdip. Neben Zucchini, Kartoffeln und Lauch verwende ich für die Zucchini Taler unter anderem auch Cottage Cheese. Ich koche gerne damit, da er im Vergleich zu Sauerrahm einerseits weniger Fett und andererseits mehr Eiweiß enthält.

Eine kleine Anmerkung habe ich noch zur Zubereitung. Nach dem Raspeln gebt ihr die Zucchini am besten in ein Sieb. Vergesst nicht vorher leicht zu salzen – so tritt das Wasser besser aus. Bevor ihr sie dann weiterverarbeitet zu den Talern, müsst ihr die Zucchini gut ausdrücken. Dann lassen sich später tolle Laibchen formen, da die Masse gut zusammenhält und auch beim Braten kein Wasser mehr austritt.

Viel Spaß beim Ausprobieren 🙂

LG Karina

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen