Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry!

Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem Lebensmitteleinkauf ein Kürbis im Einkaufswagen. Egal ob Butternuss, Hokkaido oder Muskatkürbis. Sie schmecken alle super und lassen sich vielseitig in der Küche verarbeiten (Kürbis-Galette, gefüllter Kürbis, etc.).

Ich habe das stürmische Wochenende dazu genutzt, um – wie soll es anders sein 😀 – mit Kürbis zu kochen. Mit diesem Kürbis-Kokos-Curry verbinde ich definitiv den Begriff Soulfood. Wärmend, lecker, cremig und zusammen mit Reis genau das Richtige an einem verregneten und kalten Herbsttag!

Dieses Curry habe ich mit Kokosmilch zubereitet, wodurch es sich auch für die vegane Küche eignet. Die Kokosmilch verleiht dem Ganzen einerseits eine cremige Konsistenz und andererseits auch einen besonderen Geschmack. Wenn ihr als Beilage ganz klassisch Reis serviert, ist das Kürbis-Kokos-Curry auch bei Glutenunverträglichkeit ein tolles Mittag- oder Abendessen.

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen