Hallo Leute!

Traditionell verzichte ich am Aschermittwoch auf Fleisch. In meiner Kindheit gab´s an diesem Tag zu Mittag meistens „Erdäpfel mit Butter“. Heuer hab ich das Ganze ein wenig abgewandelt und statt Butter kommt ein neues Aufstrich- Rezept von mir zum Einsatz – der „Nuri Topfen“.

Erwähnenswert ist, dass es sich bei Nuri- Sardinen um Fische handelt, deren Bestände nicht bedroht sind. Neben dem hohen Gehalt an wertvollen Omega-3 Fettsäuren punkten die Sardinen mit viel Calcium, Jod und Eisen. So trägt der kleine Speisefisch dazu bei, einen erhöhten Cholesterinspiegel zu senken und den Jod- und Eisenbedarf zu decken. Durch die Vitamine D und E helfen die Sardinen dabei unsere Knochen zu stärken.

Mit dem heutigen Rezept für Nuri Topfen wünsche ich euch einen guten Start in die Fastenzeit.
Habt ihr euch Vorsätze genommen?

LG, eure Karina 🙂

 

 

 

Zu Favoriten hinzufügen