Hallo meine Lieben!

Da ich auch Instagram immer wieder Anfragen bekomme, wie ich denn mein Oatmeal zubereite, das ich echt häufig zum Frühstück esse, möchte ich euch dieses einfache Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Die Basis mache ich wirklich immer gleich: Haferflocken mit Milch langsam aufkochen. Allerdings variiere ich bei der Milch. Manchmal verwende ich normale Kuhmilch, hin und wieder auch Hafer-, Mandel- oder seit Neuem auch Cashewmilch.

Dann kommt der Teil, wo ihr kreativ sein könnt. Ich verwende sehr gerne Tiefkühl-Beeren, die ich dann gleich beim Aufkochen der Haferflocken dazu gebe. Durch Himbeeren wird das Oatmeal zB schön pink – durch Heidelbeeren bekommt ihr ein tolle lila Farbe. Wenn ich frische Beeren verwende, gebe ich sie gerne erst am Ende unter das Oatmeal.

Oben drauf kommt dann das Topping. Dazu verwende ich auch wieder frisches Obst wie Bananen, Nektarinen, Orangen, usw. Zusätzlich könnt ihr auch noch mit Chiasamen, Leinsamen, Nüssen, etc. dekorieren. 🙂

Ich gebe beim Aufkochen der Haferflocken noch kein Süßungsmittel hinzu. Mir schmeckt es besser, am Schluss etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft über das fertige Oatmeal zu geben. Das könnt ihr je nach Belieben handhaben.

Viel Spaß beim Ausprobieren, eure Karina

Für mehr Frühstücksideen könnt ihr gerne hier vorbeischauen: Meine Frühstücks-Rezepte

Zu Favoriten hinzufügen