Hallo meine Lieben!

Wenn ihr´s nur riechen könntet! Der Duft von Pflaumen und Zimt verbreitet sich gerade in unserer gesamten Wohnung. Einfach herrlich! Für mich ist die klassische Version der Zimtschnecken ja schon ein Traum. Wenn dann noch eine Art Pflaumenröster mit in die kleinen Rollen kommt, wird´s gleich noch eine Stufe interessanter 😉

Germteig ist so vielseitig zu verwenden, da er sich zum einen pikant zu Pizza, Brötchen und Co. verarbeiten lässt, und  man zum anderen  daraus auch leckere Nachspeisen und süße Gebäcke zaubern kann. Den Germteig für das heutige Rezept habe ich zur einen Hälfte aus Weizen- und zur anderen Hälfte aus Dinkelmehl hergestellt. Da ich keinen frischen Germ zu Hause hatte, griff ich zu Trockengerm – hat prima funktioniert.
Frisch und noch warm aus dem Ofen schmecken die Zimtschnecken natürlich am besten. Für die Glasur verwende ich lediglich Staubzucker mit ein wenig Milch.

Für mehr süße Germteig-Rezepte empfehle ich euch meine Erdäpfelnudeln mit Zwetschkenröster oder den Zwetschkenfleck mit Streuseln.

Viel Spaß beim Schlemmen, eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen