Hallo an Tag drei meiner Spezialwoche zu BÄRLAUCH!

Für mich dürfen Bärlauchrezepte in der Frühlingsküche nicht fehlen. Deshalb geht´s heute weiter mit meinen Bärlauch-Inspirationen: Heute kochen wir ein Bärlauch Blume 😉 Passt auch ganz gut zur kommenden Osterzeit – vielleicht für einen Osterbrunch mit Freunden?

Frischen Bärlauch solltet ihr am besten gleich verarbeiten. Wenn ihr ihn in Küchenpapier wickelt, lassen sich die grünen Blätter auch einige Tage im Kühlschrank lagern. Habt ihr schon probiert Bärlauchblätter einzufrieren? Das funktioniert, genau wie mit Spinat eigentlich auch sehr gut. Wichtig ist es, den Bärlauch immer gut zu waschen, bevor ihr ihn verzehrt.

Bärlauch wurde schon von den alten Germanen einerseits als Heil- und andererseits als Würzpflanze verwendet. Auch wenn der Bärlauch hin und wieder ein bisschen in Vergessenheit geraten ist – heute findet er sogar Platz auf den Tellern der Gourmetköche.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

HIER kommst du zu meinen Bärlauch Knödeln.

Zu Favoriten hinzufügen