Hallo liebe Küchenfreunde!

Woran denkt ihr beim Thema Frühling? Sind es die ersten Blumen wie Frühlingsknotenblumen oder Krokus? Für die Kochbegeisterten unter euch zählt wahrscheinlich auch, wie für mich, der Bärlauch zu den ersten Frühlingsboten. Sobald man ihn im Wald beim Spazieren riecht, weiß man – der Frühling kommt! Wenn man früh genug dran ist, sind die Blätter noch besonders zart. Bärlauch schmeckt nicht nur lecker, sondern bringt auch eine gesundheitsfördernde Wirkung mit sich. Genau deshalb wird er in der Küche sehr gerne für viele unterschiedliche Gerichte eingesetzt. HIER kommt ihr zu meinen Rezeptideen mit Bärlauch.

Bärlauchpuffer – das steckt drinnen!

Bärlauch liefert uns einerseits Vitamin C, Eisen und Mangan und födert die Verdauung. Andererseits sorgt ein ätherisches, schwefelhaltiges Öl für den typischen, knoblauchähnlichen Geschmack. Das enthaltene Allicin hilft beim Abtöten von Bakterien und somit im Kampf gegen Fieber, Husten und Erkältung. Bärlauch kann zudem den Cholesterinspiegel und den Blutdruck senken.

Neben Pesto, Knödeln, Bärlauchsalz und einem Stromboli-Rezept erweitere ich meine Bärlauch- Reihe um dieses Bärlauchpuffer-Gericht. 😉

Viel Spaß beim Kochen,  eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen