Hallo meine Lieben!

Ich geb´s zu: Dieses Frühstück ist nichts für jeden Tag, da die Zubereitung schon ein wenig Zeit in Anspruch nimmt. Umso lieber mag ich dieses Baked Oatmeal am Wochenende, wo man sich so richtig lange und ausgiebig frühstücken kann. In Amerika sind die gebackenen Haferflocken schon längst nicht mehr vom Frühstückstisch wegzudenken. Für alle, die´s am Morgen gerne süß mögen IDEAL 🙂

Das Tolle daran ist, dass man das Baked Oatmeal eigentlich beliebig abwandeln kann. Es ist eurem Geschmack überlassen, welches Obst ihr verwendet. Ihr könnt auch noch Nüsse oder Samen darunter mischen. Ganz nach eurem Belieben.

Durch die Haferflocken ist es ein sehr sättigendes Frühstück. Man startet also voller Energie und gut gelaunt in den Tag. Ist doch ein guter Grund es mal auszuprobieren oder?

 

Haferflocken sind übrigens ein super Eisenlieferant. Damit das Eisen vom Körper gut aufgenommen werden kann, solltet ihr immer Vitamin C zu eisenhaltigen Lebensmittel zu euch nehmen. Zu diesem Frühstück bietet sich also ein Glas frisch gepresster Orangensaft ideal an.

Guten Start in den Tag, eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen