Hallo an meine Küchenfreunde!

Juhu, endlich ist der Winter angekommen und damit auch das kalte Wetter. Ich hab mich heuer so richtig über den Schnee gefreut. Bei den Temperaturen dachte ich mir ist eine wärmende, gesunde Suppe genau das Richtige. Süßkartoffeln mag ich deswegen so gerne, da sie einerseits leicht süß schmecken, andererseits aber trotzdem das typische Kartoffelaroma mitbringen. Mehr über die Süßkartoffel erzähle ich dir hier. Eins schonaml vorweg: Anders als der Name vermuten lässt, haben Süßkartoffeln mit unseren Kartoffeln nichts gemeinsam. Kartoffeln gehören botanisch gesehen zur Familie der Nachtschattengewächse, während die Süßkartoffel in die Familie der Windengewächse eingeordnet wird. Zubereiten und lagern kann man sie allerdings wie normale Kartoffeln.

Die Süßkartoffel-Suppe wird durch die Kartoffeln sehr cremig. Für die Abwehr kommen Chili und Ingwer zum Einsatz – die heizen deinen Stoffwechsel so richtig an. Also ran an die Suppentöpfe.

Viel Spaß beim Nachkochen,
Karina

Zu Favoriten hinzufügen