Hallo meine Lieben!

Habt ihr sie auch schon entdeckt? Wenn nicht, dann die Info von mir: Es gibt bereits Erdbeeren aus Österreich zu kaufen! 🙂 Habe mich am Wochenende gleich damit eingedeckt und auch ein Rezept ausprobiert. Kocht mit mir eine Erdbeer Charlotte.

Ich finde ja, diese Kuppeltorte aus Biskuitrouladen sieht viel aufwendiger aus, als sie tatsächlich ist. Die Biskuitroulade ist im Nu zubereitet. Für die Fülle habe ich Topfen und ein wenig Sauerrahm verwendet und mit den frischen Erdbeeren vermischt. Damit die Füllung ausreichend fest wird, gebe ich Gelatine hinzu und stelle die Charlotte am besten einige Stunden kalt.

Die Biskuitroulade habe ich mit Erdbeermarmelade gefüllt, ich hatte sogar noch ein Gläschen vom vorigen Jahr. Ihr könnt gerne bei meinem Rezept dafür vorbeischauen.

Viel Spaß beim Nachmachen,
eure Karina 🙂

 

 

Zu Favoriten hinzufügen