Hallo meine Lieben!

Heute habe ich wieder einmal ein neues Lieblingsrezept von mir: Flammkuchen vegetarisch mit Birne und Camembert. Ich weiß, das Wort „Lieblingsrezept“ kommt bei mir häufiger vor. Aber schließlich zeige ich euch auch nur Rezepte, die mir schmecken und von denen ich selbst überzeugt bin. 🙂 Überzeugt bin ich also definitiv von diesem Flammkuchen!

Ich mag die Kombination aus süß und herzhaft – Birne und Camembert. Der Boden vom Flammkuchen ist ganz einfach zubereitet. Immerhin besteht er nur aus Mehl, Wasser, Öl und ein bisschen Salz. Typisch für den Flamnmkuchen ist außerdem, dass er ganz dünn ausgerollt wird. Beim Belag könnt ihr sehr vielfältig sein. Auf meinem Blog findet ihr beispielsweise schon ein Rezept für einen Bärlauch Flammkuchen, einen Flammkuchen mit Lauch oder eine italienische Variante.

 

 

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Zu Favoriten hinzufügen