Zutat: Chili

Kürbissuppe und Paratha

Hallo ihr Lieben! Ihr fragt euch wahrscheinlich gerade, was denn bitte eine Paratha ist? 😉 Es handelt sich dabei um ein indisches Fladenbrot, ähnlich einem...

Bao Buns

Hallo Küchenfreunde! Kennt ihr noch meine Scallion Buns? Da ich von dieser Teigkonsistenz  so begeistert war, habe ich das Rezept gleich noch einmal verwendet und...

Thai Salat

Hallo Küchenfreunde! Heute gibt´s Urlaub für den Gaumen wenn ihr so wollt 😉 Nach meiner Bärlauchwoche mit regionalem Bärlauch folgt heute zur Abwechslung ein exotischeres...

Pizzaschnecken Variation

Hallo meine Lieben! Ich bin ein Fan von Essen, das man leicht einpacken und auch am nächsten Tag, eventuell sogar kalt, gut essen kann. Bei...

Zwetschken Chutney

Hallo meine Lieben! Heuer ist doch ein Mega-Zwetschken Jahr! Rundherum hört man, dass die Ernten super ausfallen. Eine echte Freude für alle Essens-Begeisterten wie mich!...

Jambalaya

Was ist denn bitte „Jambalaya“? Bei Jambalaya handelt es sich um eine Reispfanne aus der kreolischen Küche, die der spanischen Paella sehr ähnlich ist. Zusätzlich...

Chicken Bowl mit Mango-Limetten Sauce

Hallo meine lieben Blogleser! In der heutigen Chicken Bowl trifft süß wieder einmal auf sauer bzw. pikant. Ich mag diese Kombination sehr gerne. Das Gericht...

Quinoa Wraps vegan

Hallo meine Lieben! Seid ihr noch in Winterstimmung? Also ich bin irgendwie schon im Frühlings-Modus: Bin sehr motiviert, Sport zu machen, möchte am liebsten schon...

Kürbis-Kokos-Curry Herbstliches Soulfood

Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry! Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem...

Kürbis Spinat Rotolos mit Tomatensauce

Hallo meine Lieben! Seid ihr hungrig? Dann kann´s ja losgehen mit dem neuen Rezept. Kocht mit mir leckere Kürbis Spinat Rotolos. Alle guten Dinge sind...