Zutat: Oliven

Spargel Focaccia

Hallo meine Lieben! Aktuell befinden wir uns noch in der Spargelzeit. Ich habe mir überlegt, welches Rezept ich euch noch bieten und wie man das...

Pizzarolle

Wir kochen eine Pizzarolle! Heute liefere ich euch wieder einmal Nachschub in der Kategorie „Low Carb – Rezepte“. Ich ernähre mich auf keinen Fall low...

Panzanella

Hallo meine Lieben! Ich kann derzeit täglich jede Menge eigener Tomaten und Gurken vom Balkon ernten. Darüber freue ich mich natürlich besonders. Außerdem schmeckt das...

Quiche Provencale

Hallo Küchenfreunde! Bei mir ist gerade das heutige Gericht im Rohr und es riecht herrlich nach Quiche Provencale! Ich habe euch ja bereits einmal eine...

Lizza – der Pizzaboden aus Lein-und Chiasamen

Hallo meine Lieben! Habt ihr schon mal von „Lizza“ gehört? Vor kurzem hat mir ein Arbeitskollege von diesem Produkt erzählt, auf das er durch die...

Mediterraner Nudelsalat

Hallo meine Lieben! Wir hoffen ja alle schon auf so richtig sommerliche Temperaturen oder nicht? Morgen soll´s ja voraussichtlich endlich mal so weit sein, dass...

Griechischer Salat – mediterrane Küche

Weltweit gehören Tomaten zu den beliebtesten Gemüsesorten und diese Beliebtheit hat auch seine guten Gründe: Tomaten sind besonders nährstoffreich und damit sehr gesund. Sie versorgen...

Pizza Time

Gestern hatten mein Mann und ich so richtig Lust auf Pizza. Mit diesem Rezept möchte ich euch wieder einmal zeigen, dass gesund und lecker auf...

Tomatensalat – Thunfisch und Kichererbsen kommen dazu

Zu meinen Lieblingssalaten zählt definitiv der heutige Tomatensalat mit Kichererbsen und Thunfisch. Speziell in dieser Kombination mag auch ich Tomaten echt gerne. 🙂 Dieser Salat...

Zucchinipfanne – so schafft man „5 am Tag“

Ich habe heute ein vegetarisches Rezept für euch, nämlich eine leckere und gesunde Zucchinipfanne. Zudem möchte ich in diesem Beitrag kurz auf „5 am Tag“...