Zutat: Zimt

Juwelenreis

Hallo ihr Lieben! Der sogenannte „Juwelenreis“ stammt aus der orientalischen Küche. Dabei symbolisieren Orangenzesten, Pistazien, Mandeln und Cranberries verschiedene Juwelen. Orangenzesten stehen für Gold, Pistazien...

Nussminis – die ersten Weihnachtskekse

Willkommen in der Kekserlzeit! Wie schnell ist das heuer bitte gegangen und schwups stecken wir im Advent. Zum ersten Adventwochenende möchte ich euch natürlich mit...

Zwetschkenröster einkochen

Hallo meine Lieben! Ich habe die großen Mengen an Zwetschken heuer neben Chutney auch zu einem leckeren Röster verarbeitet. Ganz klassisch kennt man ihn als...

Orientalischer Karottensalat

Zimt im Karottensalat? Ich mag es derzeit sehr gerne, Obst in Salate zu geben bzw. süß und sauer zu kombinieren. Das habe ich auch in...

Zwetschken Chutney

Hallo meine Lieben! Heuer ist doch ein Mega-Zwetschken Jahr! Rundherum hört man, dass die Ernten super ausfallen. Eine echte Freude für alle Essens-Begeisterten wie mich!...

Auflauf á la Moussaka

Hallo meine Lieben! Ich hoffe ihr hattet wunderschöne und auch leckere Weihnachtsfeiertage! 🙂 Auf meinem Blog geht´s heute wieder weiter, und zwar mit einer gesunden...

Vorweihnachtliches Kletzenbrot

Hallo meine Lieben! So schmeckt die beginnende Vorweihnachtszeit: Einerseits süß, andererseits würzig – eine Mischung aus herrlich duftenden Gewürzen, Nüssen und Früchten. Ich persönlich starte...

Selbstgemachtes Granola mit Apfelmus

Hallo mein Lieben! Wie steht ihr dazu – gekauftes Müsli oder selbstgemachte Mischung? Schon klar, es gibt zahlreiche, verlockende Müslimischungen am Markt. Auch die Werbung...

Kürbis-Kokos-Curry Herbstliches Soulfood

Koch mit mir Kürbis-Kokos-Curry! Vielleicht ist es euch bereits aufgefallen: Ich koche aktuell sehr gerne mit Kürbis. Zugegeben, momentan landet bei mir (fast) bei jedem...

Zimtschnecken mit Pflaumen

Hallo meine Lieben! Wenn ihr´s nur riechen könntet! Der Duft von Pflaumen und Zimt verbreitet sich gerade in unserer gesamten Wohnung. Einfach herrlich! Für mich...