Hallo meine Lieben!

Bröselkarfiol und Karfiolsuppe waren gestern – heute kochen wir trendige Cauliflower Balls! Ohne großen Aufwand zaubert ihr leckere und gesunde Karfiol Bällchen auf eure Teller. Dadurch, dass sie im Rohr zubereitet werden, spart ihr euch das Fett vom Frittieren! Karfiol ist ein kalorienarmes Gemüse und enthält unter anderem viele sättigende Ballaststoffe. Bei den Vitaminen und Mineralstoffen punktet er vor allem mit Vitamin C, Folsäure, Calcium, Kalium und Magnesium.

Ich hab den Karfiol davor nicht gekocht oder gedünstet, sondern ihn gewaschen und geraspelt. Das funktioniert echt gut muss ich sagen! Passt dabei bitte gut auf eure Finger auf – man schneidet sich echt schneller als man denkt 😉

Ihr könnt natürlich auch Laibchen aus der Masse formen. Bällchen sind aber mal was anderes, eignen sich in der Form toll als Fingerfood und zum Dippen in eure Lieblingssauce. Lasst uns also nicht lange drumherum reden/schreiben … los geht´s!

Viel Spaß beim Ausprobieren,
eure Karina 🙂

Habt ihr schon mein Rezept für Roasted Cauliflower ausprobiert? Hier gehts zum Rezept!

Zu Favoriten hinzufügen