Mit der Rhabarber Marmelade ist mein Rhabarber-Trio nun komplett 😉

Nach Auflauf und Chutney kommt heute noch ein leckeres Rezept für Rhabarber-Marmelade. Vorerst hatte ich mich für Rhabarber und Apfel entschieden. Dann kurzerhand jedoch ein wenig improvisiert, da mir die Farbe der Marmelade nicht gut gefallen hat. Ich mag es irgendwie nicht, wenn meine Marmelade zu hell und blass ist. Darum habe ich ein paar Himbeeren hinzugefügt, um die Farbe optisch ansprechender hinzubekommen 🙂 Selbstgemachtes schmeckt halt einfach so viel besser –  und das trifft sicher auch auf Marmelade zu. Natürlich eignet sich selbstgemachte Marmelade auch hervorragend als Geschenk. Eine leckere Kleinigkeit für Menschen, denen man gerne mal eine kleine Freude zwischendurch machen möchte.

 

Viel Spaß beim Nachkochen! LG Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen