Hallo meine Kochfreunde!

Im letzten Rezept – meinem Zucchini Risotto – habe ich den milden Geschmack der Zucchini mit Gorgonzola kombiniert. Heute peppen wir in einer Zucchini Tarte das Sommergemüse mit Speck und Pinienkernen auf. Für die schnelle Zucchini Tarte habe ich diesmal Strudelteigblätter verwendet. Ursprünglich wollte ich die Masse nämlich als Strudel zubereiten. Da Zucchini allerdings sehr viel Wasser enthält, wurde mir die Masse ein wenig zu flüssig. Man könnte natürlich noch mehr Haferflocken,Mehl,  etc. hinzufügen, um das Ganze zu binden. Ich habe mich dann kurzerhand allerdings für eine Tarte entschieden.

Ich habe auch Knoblauchpulver bzw. Granulat hinzugefügt. Das verwende ich gerne, wenn ich keinen frischen Knoblauch im Haus habe. Dabei müsst ihr allerdings darauf achten, nicht zu viel davon zu verwenden, da es sehr intensiv im Geschmack ist.

Als Beilage gab´s bei uns Kartoffelschmarrn und grünen Salat.

Viel Spaß beim Kochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen