Hallo meine Lieben!

Wieviel Zeit nehmt ihr euch zum Kochen? Ich koche echt gerne und auch viel – liebe aber vor allem Gerichte, die in ca. einer halben Stunde zubereitet sind. Für aufwendigere Mahlzeiten nehme ich mir dann gerne am Wochenende etwas mehr Zeit.
Heute wird wieder mit Zucchini gekocht. Mit nur wenigen Zutaten könnt ihr ein echt leckeres Zucchini Risotto zaubern.

Für das Risotto habe ich anstelle von Parmesan dieses Mal Gorgonzola verwendet. So könnt ihr dem Gericht eine tolle, würzige Note verpassen. Die Zucchini schmeckt ja von Haus aus eher mild im Geschmack. Ich habe dazu noch Zitrone und Basilikum für die sommerliche Frische gegeben.

In meiner Rezeptsammlung findet ihr außerdem noch viele weitere Rezepte mit Zucchini. Schaut beispielsweise gerne bei meinen Zucchini Cannelloni oder der Hasselback Zucchini vorbei. Für mehr Zucchini-Inspirationen könnt ihr euch auch unter „Rezept suchen“ weitere Ideen holen.

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

 

Zu Favoriten hinzufügen