Ich habe mich heute wieder einmal von einem Internet-Rezept inspirieren lassen. Herausgekommen sind Zucchini, die mit Chili con Carne gefüllt und dann mit Käse überbacken werden. Echt lecker, also probiert´s unbedingt aus.

Generell steckt in dunkelgrünem Gemüse viel Gesundes:

Neben Magnesium, das unser Herz-Kreislaufsystem schützt und sich positiv auf die Muskeln auswirkt, sind auch reichlich Kalzium und Folsäure enthalten. Gesunde Ballaststoffe schützen uns vor der Entstehung von Darmkrebs.

Mir gefällt an Zucchini der leicht nussige, jedoch auch besonders milde Geschmack. Auch sonst haben sie der Gesundheit einiges zu bieten: Sie enthalten reichlich Kalium, das für verschiedene Stoffwechselprozesse von großer Bedeutung ist. Dazu kommt Magnesium für starke Muskeln und Nerven sowie relativ viel Eisen. Zucchini enthalten einen geringen Gehalt an Kohlenhydraten und sind daher auch für Diabetiker toll geeignet.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen,
eure Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen