Hallo ihr Lieben!

Dem kalten Wetter angepasst koche ich gerade wärmende Suppen und Eintöpfe besonders gerne. Naja ehrlich gesagt habe ich diese asiatische Nudelsuppe bereits vor ein paar Tagen zubereitet, bei definitv kälteren Temperaturen 😉 Vielleicht kennen die einen oder anderen unter euch bereits mein Rezept für Ramen. Schon einmal nachgekocht?
Ich habe dieses Mal eine ähnliche Suppe zubereitet. Allerdings ist sie dieses Mal ein wenig reichhaltiger geworden. Beim Ramen habt ihr sozusagen eine klare Suppe als Basis. Bei dieser Nudelsuppe verwende ich zusätzlich Kokosmilch. Aus diesem Grund wird sie im Vergleich zum Ramen noch ein wenig deftiger und cremiger.

In meine asiatische Nudelsuppe kommen neben den Nudeln noch Champignons, Frühlingszwiebeln und Tofu. Wer keinen Tofu mag kann ihn beispielsweise durch Hühnchenfleisch ersetzen. Ich habe diesmal einen bereits gewürzten Tofu (Tomate) verwendet. Mit Curcuma, Curry Paste und Co. erzielt ihr den typisch asiatischen Geschmack.

 

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina

Wer hat Lust auf weitere asiatische Gerichte? Dann probiert beispielweise meine Teigtaschen, Summer Rolls , das Rezept für leckere Scallion Buns oder das Sesam Chicken.

Zu Favoriten hinzufügen