Hallo meine Lieben!

Ich freue mich schon so, wenn unsere eigenen Tomaten endlich reif sind  – das dauert allerdings noch ein bisschen. Trotzdem ist mein Tomatenverzehr gerade extrem hoch. Da lachen vielleicht jetzt einige, die mich schon länger kennen. Soll ich euch was verraten – das war vor einigen Jahren nämlich noch anders: Ich hab Tomaten einfach nicht gemocht! Keine Ahnung, wann genau der Wandel kam bzw. was dann der ausschlaggebende Punkt war. Auf jeden Fall liebe ich sie heute in jeglicher Form. Gefüllte Tomaten habe ich in der Form zum ersten Mal gemacht. Sonst verwende ich Tomaten zB gerne für Bruschetta, Focaccia oder Tomatensalat.

Das heutige Rezept haben wir letztens mit einer großen Schüssel Salat als Mittagessen verspeist. Ich kann mir die Tomaten aber auch gut zum Grillen vorstellen. Das Innere der Tomaten habe ich am nächsten Tag in eine Tomatensauce gegeben. Ihr könnt es aber auch klein schneiden und in die Fülle geben. Allerdings wird das Ganze dann etwas flüssig/matschig.

Ihr könnt die gefüllten Tomaten natürlich auch noch ins Rohr geben. Allerdings mag ich es im Sommer lieber kalt. Deswegen bleibt heute die Küche kalt – naja, zum Teil halt 😉

Viel Spaß beim Nachkochen, eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen