Hallo meine Lieben!

Nachdem ich mich vor Kurzem beim Asiaten mit den unterschiedlichsten Nudelsorten eingedeckt habe, stand heute ein Rezept mit Glasnudeln auf meinem Plan. Hört sich so an, als würde ich mein Essen planen?! Naja in der Hinsicht stimmt das auch! Ich mache mir natürlich immer Gedanken, welche Rezepte ich für euch kreieren, ausprobieren oder neu zusammenstellen kann.

Schaut man sich im Internet aufmerksam um, merkt man – der Trend geht in Richtung „Essen aus der Schüssel“. Hört sich im Englischen gleich etwas besser an, wie ich finde, wenn man von sogenannten „Bowls“ spricht. Egal ob Smoothie Bowl, Buddha Bowl oder Energy Bowl. Bei diesem Food-Trend werden die unterschiedlichsten Gerichte ganz simple in einer Schüssel serviert. Ob mit Früchten, Gemüse, Fleisch oder Fisch, Salat oder Smoothies – beim Zubereiten deiner „Bowl“ sind dir keine Grenzen gesetzt.

Meine Glasnudel Bowl befülle ich heute neben Glasnudeln mit Lachs und Brokkoli. Gemeinsam mit Sesam und den Cashewkernen schmeckt das Ganze echt lecker. Für ein wenig Schärfe habe ich Sambal Olek verwendet, könnt ihr aber auch weglassen oder durch Chiliflocken oder Ähnliches ersetzen.

Noch kurz ein bisschen was zu den Glasnudeln:
Glasnudeln werden aus Mungo- oder Sojabohnen hergestellt und sind aus der asiatischen Küche fast nicht wegzudenken. Die Zubereitung geht super einfach und schnell und toll ist, dass sie mit fast allem harmonieren. Zudem sind Glasnudeln auch für die vegane Küche geeignet, da sie kein Ei enthalten.

Viel Spaß beim Nachkochen meiner Glasnudel Bowl,

LG Karina 🙂

Zu Favoriten hinzufügen