Hallo ihr Lieben!

Es beginnt wieder die Kirschenzeit und die nutze ich natürlich gleich für ein neues Rezept. Bei meinen Schwiegereltern im Garten wachsen diese herrlichen, gelben Kirschen. Ich habe mir damit dieses Rezept für eine Kirsch Galette überlegt. Den Teig habe ich mit Kakao dunkel gefärbt. Einerseits hebt er sich so besser von den gelben Kirschen ab, andererseits schmeckt die Kombination Kirsche und Schoko echt lecker. Wie ihr seht, haben sich zusätzlich ein paar Himbeeren mit auf die Galette geschummelt. Müsst ihr nicht dazugeben – ich hatte sie noch da und sie machen sich auch farblich ganz gut oder?

Die Galette ist eigentlich ganz einfach in der Zubereitung. Lediglich die Wartezeit vom Teig dauert ein wenig. Die Zeit dazwischen kann man jedoch gut nutzen, um die Kirschen zu entsteinen. Dann freuen sich eure Gäste umso mehr, wenn sie beim Kuchenessen nicht auf störende Kerne Acht geben müssen. Dem Genuss steht somit nichts im Weg 😉

Für weitere Rezepte mit Kirschen könnt ihr gerne bei meinem Kirschkuchen mit Mohn oder den Kirschen-Muffins reinklicken.

Ansonsten wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Ausprobieren, bis zum nächsten Rezept,

eure Karina 🙂

 

Zu Favoriten hinzufügen