Zutat: Knoblauch

Asiatische Nudelsuppe

Hallo ihr Lieben! Dem kalten Wetter angepasst koche ich gerade wärmende Suppen und Eintöpfe besonders gerne. Naja ehrlich gesagt habe ich diese asiatische Nudelsuppe bereits...

Lachs-Auflauf

Hallo meine Küchenfreunde! Das Rezept für diesen Lachs-Auflauf würde ich definitiv in die Kategorie „cremiges Soulfood“ einordnen. Ich habe dafür Kartoffeln, Brokkoli und Lachs verwendet...

Fleischbällchen mit Tomatensauce

Hallo meine Lieben und Hallo 2020! Neues Jahr, neue Vorsätze? Vielleicht kommt das dem einen oder anderen von euch bekannt vor. Habt ihr euch Vorsätze...

Zucchini Curry

Hallo meine Lieben! Nachdem aktuell die Zucchinis nur so aus dem Boden sprießen, 😉 habe ich noch ein Zucchini-Rezept für euch vorbereitet. Das tolle an...

Schnelle Zucchini Tarte

Hallo meine Kochfreunde! Im letzten Rezept – meinem Zucchini Risotto – habe ich den milden Geschmack der Zucchini mit Gorgonzola kombiniert. Heute peppen wir in...

Mangoldsuppe

Hallo meine Lieben! Ihr wundert euch, warum ich im Sommer eine Suppe koche?  Grund dafür ist die Saison für Mangold. Die geht nämlich von Juni...

Zucchini Cannelloni

Hallo meine Lieben! Ich werde derzeit von Mama und Schwiegermama reichlich mit frischen Zucchini aus dem Garten versorgt. Dazu passend kommt heute auch ein Rezept...

Mediterrane Gnocchi-Pfanne

Hallo meine Lieben! Wir hatten heute Lust auf ein bisschen Italien. Daher habe ich mich für eine mediterrane Gnocchi-Pfanne entschieden – hier aus Zeitgründen die...

Bao Buns

Hallo Küchenfreunde! Kennt ihr noch meine Scallion Buns? Da ich von dieser Teigkonsistenz  so begeistert war, habe ich das Rezept gleich noch einmal verwendet und...

Huhn in Honig-Senf-Sauce

Hallo meine Lieben! Unter den zahlreichen Varianten, wie man Hühnerbrust zubereiten kann, habe ich mich heute dazu entschlossen eine Honig-Senf-Sauce zu machen. In dieser wird...