Zutat: Rhabarber

Rhabarberkuchen mit Baiser

Lust auf Rhabarberkuchen mit Baiser? Ja, ich bin echt schon ein bisschen spät, aber wir befinden uns noch immer in der Rhabarberzeit 😉 Genau aus...

Rhabarberkuchen am Blech

Hallo Rhabarberliebhaber – heute gibt´s Rhabarberkuchen! Vor einigen Tagen habe ich im Supermarkt den ersten österreichischen Rhabarber entdeckt und ihn sofort mitgenommen. Nachdem ich schon...

Rhabarber Dessert

Hallo meine Lieben! Rhabarber, welcome back! 🙂 Wie habe ich mich gefreut, als ich am Wochenende den ersten heimischen Rhabarber im Supermarkt entdeckte. Rhabarber zählt...

Rhabarber Crumble

Hallo liebe Küchenfreunde! Letztens beim Einkaufen habe ich doch tatsächlich schon die ersten Rhabarberstangen im Supermarkt gesehen! Gesehen – gekauft – verkocht 🙂 Ich hab...

Selbstgemachte Rhabarber Marmelade

Mit der Rhabarber Marmelade ist mein Rhabarber-Trio nun komplett 😉 Nach Auflauf und Chutney kommt heute noch ein leckeres Rezept für Rhabarber-Marmelade. Vorerst hatte ich...

Rhabarber-Chutney

Hallo meine Lieben! Wie ihr wisst, ist saisonale Küche bei mir ein großes Thema und da ich großer Rhabarber-Fan bin, gibt´s hier gleich noch ein...

Mein leckerer Rhabarber-Auflauf

Juhu es gibt wieder Rhabarber und somit ist´s für mich Zeit für Rhabarber Auflauf 🙂 Ob als süßes Hauptgericht, als Beilage in Form von Kompott...

Rhabarber Topfen Tarte

Hallo meine Lieben! Wusstet ihr, dass Rhabarber botanisch gesehen zum Gemüse zählt? Dennoch wird er in der Küche hauptsächlich süß zubereitet. Aufgrund des hohen Säuregehaltes...